Updates aus unserer Zahnarztpraxis

praxis herzberg

 

Mit unseren Updates halten wir Sie, liebe Patientinnen und Patienten, regelmäßig über die Neuerungen in unserer Zahnarztpraxis in Herzberg am Harz auf dem Laufenden. Heute informieren wir Sie über die Möglichkeit der EC-Kartenzahlung und was Sie bei Terminabsagen beachten sollten:

Bei uns können Sie komfortabel mit EC-Karte zahlen

Bestimmte zahnmedizinische Behandlungen, Versorgungen und Therapien werden nicht oder nur teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, z. B. die professionelle Zahnreinigung, die Verwendung spezieller Materialien bei Füllungstherapien und hochwertiger Zahnersatz, der über die Regelversorgung hinausgeht.

Diese Leistungen bzw. die Mehrkosten sind von Ihnen als Patientin bzw. Patient selbst zu tragen. In der Zahnarztpraxis Bosse bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Rechnung bequem per EC-Karte direkt nach Ihrer Behandlung zu begleichen. So sparen Sie wertvolle Zeit, denn der Weg zu Ihrer Bank und das Ausfüllen von lästigen Überweisungsträgern bleiben Ihnen erspart. Die Zahlung Ihrer Rechnung quittieren wir Ihnen sofort, damit Sie Ihre Unterlagen anschließend zu Hause ad acta legen können.

Selbstverständlich haben Sie weiterhin die Möglichkeit, bar zu zahlen. Kreditkartenzahlungen sind leider nicht möglich.

Wichtige Informationen zu Terminabsagen

Sie möchten einen Termin in unserer Praxis absagen? Aus beruflichen oder privaten Gründen oder wenn das Kind einmal erkrankt ist, kommt es vor, dass Sie als Patientin bzw. Patient einen vereinbarten Termin in unserer Zahnarztpraxis absagen müssen – dafür haben wir volles Verständnis.

Leider ist es uns bei sehr kurzfristigen Absagen oft nicht mehr möglich, das Zeitfenster, das wir für Ihre Behandlung reserviert haben, an eine andere Patientin oder einen anderen Patienten zu vergeben. Aus diesem Grund möchten wir Sie freundlich darum bitten, uns spätestens 24 Stunden vor Ihrem eigentlichen Termin über die Absage zu informieren – am besten rufen Sie uns unter 0 55 21 / 24 92 an oder schreiben uns eine E-Mail (info@zahnarzt-bosse.de).

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen bei sehr kurzfristigen Absagen ein Ausfallhonorar in Rechnung stellen müssen, sofern wir Ihr Terminfenster nicht anderweitig vergeben können und es dadurch zu einem Verdienstausfall kommt. Gerade bei größeren, umfangreichen Behandlungen sind die zeitlichen und personellen Ressourcen sowie die vorbereitenden Maßnahmen kurz vor dem Temin schon geplant und in die Wege geleitet.

In der Zahnarztpraxis Bosse arbeiten wir stetig daran, uns kontinuierlich zu verbessern und sind jederzeit auch für die Ideen und Anregungen unserer Patientinnen und Patienten offen.